Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Fotos zum blog
   Liegerad-Videos



Webnews



http://myblog.de/pfeife007

Gratis bloggen bei
myblog.de





nächste Schritte

Da steht es nun und grinst mich an "wann gehts los? Zeig mir Hamburg" Jaja - erst einmal eine Erkältung auskurieren - ob die wohl mit dem Orkan am Kopf bei der Überführung zu tun hatte...?

Heute hat meine Liebste zum ersten Mal dringesessen - eine Runde über den Parkplatz, mehr war zeitlich nicht drin. Eine leise Begeisterung ist schon zu spüren...

Dann die erste Anfrage an unseren Liegeradhändler, ob er denn die technischen Dinge klären kann, für die mir die Kenntnisse und das Werkzeug fehlen. Er hat sofort "Ja" gesagt, mir eine Kettenverschleißmesslehre, oder wie das nun genau heißt, ausgeliehen, mit der ich Gewissheit hatte, dass die Kette nun bald getauscht werden soll - mit ihr das hintere 7-fach-Ritzel.

Donnerstag ist Termin für die Reparatur. Heißa, dann ist Niklaus-Tag....

Das rechte Vorderrad hat einen leichten Schlag, den wird er wegzentrieren, dann gibts neue neue Bereifung vorne, eine Beleuchtung zum Sehen, nicht nur die jetztigen "Positionsleuchten" - dann sollte es losgehen können.

Einen kritischen Blick verlangt noch die Roststelle an der Hinterradschwinge. Ausbauen, mit einem kleinen Hammer draufschlagen und Zustand beurteilen, wurde per eMail aus berufenem Mund geraten (deutscher Hersteller des Alleweder), notfalls eine Schwinge als Ersatzteil bei velomobiel.nl bestellen - naja, eins nach dem anderen.

Ich danke allen Lesern und Leserinnen dieses Blogs für Ihre Anteilnahme an dieser Anschaffung. Ich freue mich sehr darüber.

4.12.07 23:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung