Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Fotos zum blog
   Liegerad-Videos



Webnews



http://myblog.de/pfeife007

Gratis bloggen bei
myblog.de





Umrüstung auf 12V

Nach dem erfolgreichen Einbau des neuen Tretlagermastes - viel leichter, als der Ausbau des alten - war nun die Elektrik an der Reihe. Die Teile hatte ich schon wochenlang im Haus. Eines Tages habe ich den inneren Schweinehund überwunden und habe einfach angefangen. Die Tipps aus dem Velomobilforum waren Gold wert!

Nun habe ich schicke (und helle) 12V-LED-Blinker, eine Hupe für Notfälle, und das superhelle LED-Rücklicht. Der Frontscheinwerfer hat nach wie vor seinen eigenen Akku. Alles in einem kleinen Plastik-Kästchen untergebracht, ein Schlüsselschalter schützt vor unbefugter Benutzung, muss ich nur noch das vorzeitige Ableben der Kontrolllämpchen ergründen.

Das Fahren mit dieser technischen Ausstattung und vor allem, mit dem verbesserten Antrieb hat einen sehr hohen Spaßfaktor.

11.4.08 18:59





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung